Älter werden und geistig fit bleiben – Kurs für Seniorinnen und Senioren im August

Vom 11. bis 14. August 2020 nahmen Senioren und Seniorinnen an diesem besonderen Seminar teil.

Viel Freude hatten die Teilnehmer/ – innen an dem ganzheitlichen Gedächtnistraining sowie ihre geistige, geistliche und körperliche Beweglichkeit zu entdecken. Körper, Geist und Seele wurden durch einfache Übungen in lockerer Atmosphäre aktiviert, um den Alltag zu erleichtern und ihn besser bewältigen zu können. Auch Gottesdienste wurden in der Hauskapelle mit Herrn Prof. Dr. Elmar Koziel (Rektor der Bildungs- und Tagungshäuser) angeboten. Die Veranstaltung fand unter den aktuellen Hygiene- und Schutzbedingungen sowie mit einer begrenzten Teilnehmerzahl statt. Unser Team und die Referentin haben sich sehr gut vorbereitet, um den Teilnehmern einen angenehmen und schönen Aufenthalt zu gewährleisten.

Der Kurs wurde geleitet von: 
Hannelore Friedl, Mentale Aktivierungstrainerin und Trainerin für brain walken der Gesellschaft f. Gehirntraining (GfG) e.V., LeA Kursleiterin („Lebensqualität fürs Alter“), progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Bilder vom Kurs: