Ohne Pause durch den heißen August …

Nach unserer Einweihung im Diözesanhaus haben wir uns weder in die Sommerpause noch in den Urlaub verabschiedet, sondern freuten uns, ganz viele Gäste hier in Vierzehnheiligen zu empfangen!

Vom 30.07. bis 02.08.2015 durften wir in unseren Häusern die Teilnehmer der 48. internationalen Kolping Friedenswanderung beherbergen. Insgesamt 280 Teilnehmer aus 10 verschiedenen Ländern haben sich hierbei getroffen.

Weiterhin konnten danach Gruppen zur fachärztlichen Weiterbildung als auch Studierende und Lehrende der Wirtschaftsinformatik unser Haus auch für Forschung und Lehre in sommerlicher Umgebung nutzen.

Zweimal finden im August die beliebten Wochenenden für Gold- und Jubelpaare statt. Und für das weitere Halbjahr bis Februar 2016 konnten wir unser neues Programm präsentieren:

Beitrag im Obermain-Tagblatt zum neuen Programm

Hinter den Kulissen wird derzeit im Haus Frankenthal in Rekordzeit (Großer Dank an alle Projektbeteiligten!) eine neue Heizzentrale installiert, damit dann auch wieder im Herbst und Winter behagliche Wärme gewährleistet ist. Darüber hinaus werden derzeit verschiedene Räumlichkeiten des Gebäudekomplexes Haus Frankenthal/Goldener Hirsch mit weiteren EDV-Netzwerkleitungen und ein Konferenzsaal mit optimierter Beleuchtungsanlage ausgestattet.