Archiv der Kategorie: Ausbildung in 14Hl

Herzlich Willkommen zum Ausbildungsbeginn

In den Bildungshäusern Vierzehnheiligen begrüßen wir ganz herzlich zwei neue Mitarbeiterinnen, die am 01. September die Ausbildung bzw. das Berufspraktikum bei uns begonnen haben. Frau Janine Erhardt beginnt eine dreijährige Berufsausbildung zur Hotelfachfrau und Frau Sabrina Kolb absolviert ihr einjähriges Berufspraktikum zum Abschluss ihrer Ausbildung als Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement.

Für die fachliche Ausbildung stehen unseren Auszubildenden Frau Stephanie Siebert (staatl. gepr. Hotelbetriebswirtin) als Ausbilderin und Frau Antje Karl (Hotelmeisterin) als Praktikumsbetreuerin zur Seite.

Ausbildung_2016a
Bild (v.l.n.r): Antje Karl, Sabrina Kolb, Janine Erhardt, Stephanie Siebert

Endspurt für unsere Azubis …

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und für unsere beiden Auszubildenden bedeutet das auch, dass nun der Endspurt ihrer Ausbildungszeit begonnen hat.

Benjamin Leach hat vor zwei Jahren seine Ausbildung als Koch in unserer à la carte Küche begonnen und Petra Rippstein strebt nach ihrem erfolgreichen Abschluss als Fachkraft im Gastgewerbe, nun den Beruf der Hotelfachfrau an. Im nächsten Sommer stehen dann für beide die Abschlussprüfungen an.

Wir wünschen unseren beiden tüchtigen Azubis alles Gute für das nun beginnende letzte Ausbildungsjahr!

Wer Interesse hat, bei uns in den Bildungshäuser Vierzehnheiligen ab 1. September 2015 eine Ausbildung zu starten, sollte sich baldmöglichst mit uns in Verbindung setzen.