„Stärke deinen Glauben …“ Aber wie und was? – Ein Tagesseminar am Pfingstsamstag

Datum/Zeit
Datum: - 30.05.20
9:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Diözesanhaus

Kategorien


„Stärke deine Brüder …“, so lautet eine neutestamentliche Wendung, Bibellesern und -hörern wohlbekannt. Was dort im Blick auf andere (auf Mitchristen) eingemahnt wird, wird man probehalber auch auf sich selbst anwenden. Dann wird daraus die Aufforderung, sich zu überlegen, wie man den eigenen Glauben stärken und für seine Vitalität sorgen könnte.

Alles, was einem dazu in den Sinn kommen mag, wird aber aufgehalten durch eine Frage, die zuerst auf eine Antwort drängt. Denn wie stellt sich eigentlich „mein Glaube“ dar? Was ist bei mir vom „Glauben der Kirche“ (bereits) angekommen? Im Sinne unseres Themas hätte ich dann auf zweierlei zu achten: auf das, was schon ist – und auf das, was daraus noch werden könnte. Also Bewahrung und Weiterentwicklung. Und was heißt das nun für mich?

Leitung:
Rektor Prof. Dr. Elmar Koziel

Kosten:
30,- Euro (inkl. Mittagessen/ Kaffee)

Für diese Veranstaltung anmelden ... (mehr)