Mitarbeiter finden und halten 6.2.2020

Datum/Zeit
Datum: - 06.02.20
9:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Diözesanhaus

Kategorien


„Unternehmerischer Erfolg hängt in hohem Maße von den Mitarbeitern ab, und deren Bereitschaft, sich langfristig mit dem Betrieb identifizieren zu wollen.“

Welche Möglichkeiten gibt es, um passende Mitarbeiter zu finden? Wie kann man Mitarbeiter durch entsprechende Herausforderungen motivieren und für das Unternehmen begeistern? Welchen Stellenwert haben kreative Ideen, Transparenz der Strukturen, Führungsstil sowie individuelle Förderung und Einbindung, um gute Mitarbeiter zu halten?

Kursnr. F07

Inhalte:
Quereinsteiger-Programme
Zielführende Fragetechniken im Bewerbungsgespräch
Darstellung des Unternehmens im Bewerbungsgespräch
Zentrale Elemente der Personalführung
Verschiedene Sichtweisen zur Anwesenheitskultur
Handwerkszeug für das Mitarbeiter-Jahresgespräch
Mitarbeiterbindung, konkret

„Lassen Sie sich anstecken, von Themen rund um eine nach­haltige Personalarbeit und einer positiven, praxiserprobten Firmenphilosophie.“

 Zielgruppe:
Unternehmer und Mitarbeiter in
Führungspositionen, Mitarbeiter, die in
Führungspositionen wechseln werden/ wollen

Seminarleitung:
Gerhard Förtsch

Preis:
345,- € inkl. der gesetzl. USt.
(Mittagessen, Kaffee & Kuchen,
Tagungsgetränke, Teilnahmezertifikat)

Das Seminar ist ausgebucht.  Ein alternatives Seminar wird von Hr. Förtsch am 30.04.2020 von 9-17 Uhr angeboten (Preis 449 ,- ).