„Einsamkeit“ – Besinnungstage für Witwen

Datum/Zeit
Datum: - 09.03.20 - 12.03.20
18:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Diözesanhaus

Kategorien


Zwar fühlt sich wohl jeder manchmal allein, aber andere erleben „Einsamkeit“ als eine Last, die ihnen das Leben beschwert und vergällt. Hört man erst heute so viel davon oder gab es das immer schon? Kann man einsam sein nur, wenn man alleine lebt, oder etwa auch „mitten unter den Leuten“?

Wir tragen die wichtigen Erkenntnisse zum Thema zusammen und fragen auch, was Religion und Glaube beisteuern können. Und schließlich: Wie steht es um Wege, die aus der Einsamkeit herausführen? Neben den inhaltlichen Impulsen bleibt Raum für Gemeinsamkeit und Zusammensein vor Ort; dazu kommen Angebote zu Gottesdienst und Betrachtung.

Beginn Montag, 18.00 Uhr (Abendessen), Ende Donnerstag, 13.00 Uhr (Mittagessen). Andere Kategorien auf Anfrage.

Leitung:
Rektor Prof. Dr. Elmar Koziel;
Elfi Lurz, Gemeindereferentin, Weißenbrunn;
Sr. Christina Schirner;
Petra Beck, Trauerbegleiterin

Kosten:
160,- Euro (Vollpension, Einzelzimmer mit Bad/ WC).

Für diese Veranstaltung anmelden ... (mehr)